Logo

Zusammenbau

Schaltplan der fertigen Elektronik des Phasers. Nicht eingezeichnet ist die Temperaturüberwachung.

Nachdem ich alles in das Phasergehäuse eingeklebt hatte, wurde mir klar, dass der modulare Aufbau der Phaserelektronik äußerst hässliche Verkabelung nach sich ziehen würde, was mir aber dann doch ziemlich egal war.

Das Chaos im fertig zusammengebauten Phaser.
Fertige Phaser-Elektronik von vorne.

Showcase des fertigen Phasers

Der fertige Phaser von oben.
Der fertige Phaser von unten.
Der fertige Phaser von vorne.
Vergleich mit dem Ursprungsteil, Oberseite.
Vergleich mit dem Ursprungsteil, Unterseite.
Screenshot aus der Star Trek - The Next Generation Episode 3x09: Yuta, die letzte ihres Clans. Riker stellt die Phaserleistung schrittweise auf Maximum. Der Prop in der Serie zeigt bereits Gebrauchsspuren, die Beschriftung ist teilweise abgewetzt.
Mein Versuch, die Szene nachzustellen. Winkel und Beleuchtung passen nicht so recht.

Hier noch ein kleines Video, dass die Funktionen des Phasers zeigt: